15. Mai 2022

Versammlung zum Friedensgebet

Versammlung auf dem Klosterplatz zum Friedensgebet „Manchmal kann man im Moment nicht mehr tun als für Frieden zu beten. Aber das wollen wir gemeinsam tun!“

Mit diesen Worten begrüßte Frau Hollenhorst am 11.05.2022 die gesamte Schulgemeinde auf unserem Schulhof zu Gebet und Gesang für Frieden in der Ukraine. Gemeinsam beteten wir im lauten Chor das Friedensgebet des heiligen Franziskus für alle Menschen, die weltweit durch Krieg bedroht sind. Danach war das Lied „Hevenu Shalom“ weit über den Klosterplatz hinaus zu hören. Mit einer kurzen Erzählung der Arche Noah-Geschichte nahm Frau Hollenhorst noch Bezug auf das Symbol der Friedenstaube. Gebastelte Friedenstauben sind seit einigen Wochen auch an den Fenstern unserer Schule zu sehen.