Street Soccer

Im September 2023 fand vor dem Heimspiel von Arminia das Final Turnier der Stree Soccer Tour 2023 statt. Nach der Vorrunde im April, nahm die Klosterschule mit einem Jungen und einem Mädchenteam an dieser Veranstaltung teil. Hierbei überzeugten vor allem das Team der Mädchen. Diese wurden am Ende Sieger ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge der Schach-AG im Schuljahr 2023/ 2024

Nach der langen Corona-Pause bei der Durchführung von Veranstaltungen, fand am 06. Februar 2024 erstmals wieder die Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schach statt. Die Mannschaft der Klosterschule mit Valentin , Matthew , Ekrem , Julius und Felix machten sich an diesem Tag, im Anschluss an den Unterricht zum Max-Plank Gymnasium auf, wo dieses Mal der Wettkampf stattfand.

Eigentlich war die Idee, mal wieder an so einem Wettkampf teil zu nehmen und gucken wo man steht.

Am Ende wurde die Mannschaft ungeschlagen Stadtmeister der Grundschulen in Bielefeld und qualifizierte sich damit für das Landesfinale.

Dieses fand am Freitag den 23. Februar, für alle Schulen in NRW, in Hamm statt.

Mit insgesamt mehr als 1500 Teilnehmern waren die Zentralhallen in Hamm ziemlich gut besucht. In der Wettkampfklasse der Grundschulen nahmen insgesamt  50 Mannschaften teil.

Hier ging es nach dem „Schweizer System“  und jede Mannschaft musste gegen 5 Mannschaften antreten. Am Ende belegte die Mannschaft der Klosterschule den 38 Platz. Dabei gingen 2 Partien verloren, 2 gingen unentschieden aus und einmal wurde gewonnen.

Alle Spieler sind auch im nächsten Jahr noch an der Klosterschule und haben sich das Ziel gesetzt im kommenden Jahr besser abzuschneiden. Das Landesfinale war ein eindrückliches Erlebnis!