Der Förderverein begrüßt Sie und Ihr Kind ganz herzlich an der Klosterschule.

Der Förderverein der Klosterschule wurde am 19. November 1986 gegründet. Der gemeinnützige Verein setzt sich mit großem Einsatz für die vielfältigen Belange der Kinder und Schule ein. Mit seiner Hilfe konnten seither viele Projekte verwirklicht werden.Im Bewusstsein, dass die Grundschule entscheidende Weichen für die spätere Schullaufbahn und die Persönlichkeitsentwicklung stellt, ist dem Förderverein neben der materiellen auch die ideelle Unterstützung im Sinne der Konfessionalität der Schule wichtig. Wir vertreten Eltern, die durch ihre Mitgliedschaft das ausdrückliche Engagement für eine bewusst gewählte Schule mit besonderen Erziehungs- und Bildungszielen dokumentieren.

Die Klosterschule stellt sich vor

Download Formulare

Die Beitrittserklärung, der OGS-Vertrag und der VÜM-Vertrag sind online ausfüllbare PDF-Dokumente.

Online ausfüllen, ausdrucken oder an eigene Mailadresse versenden, unterschreiben und zum Anmeldetag bitte als Ausdruck mitbringen.

Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage zu der Mittagsverpflegung in der OGS und Randstunde 2023

Im Frühjahr 2023 gab es eine Umfrage unter Beteiligung der Kinder und Mitarbeiter. Anbei die Ergebnisse und sich daraus ergebenen Änderungen zum Schuljahr 2023/24.