22. August 2022

KlosterschülerInnen erlaufen fast 10 000 Euro für die Ukrainischen Kinder in Bethel

Vor den Sommerferien fand in der Klosterschule in Bielefeld ein Sponsorenlauf aller SchülerInnen statt.
Als Spendenprojekt entschied sich die Schulgemeinschaft für die Ukraine Hilfe Bethel, in der geflüchtete Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen körperlichen sowie geistigen Einschränkungen seit einiger Zeit untergebracht sind. Die stellvertretende OGS-Leiterin Tina Held stellte den Kontakt her.
Jedes Kind suchte sich eigene Sponsoren – innerhalb der eigenen Familie, der Nachbarschaft oder im Freundeskreis – , die einen gewissen Betrag pro gelaufener Runde finanzieren.

Der Parcours selber umfasste eine circa 400 Meter lange Laufrunde durch die Bielefelder Altstadt.
Eltern, LehrerInnen und freiwillige Unterstützer begleiteten diese Vormittag. In den Wochen nach dem Lauf hatten die Sponsoren Gelegenheit, ihren vereinbarten Betrag zu spenden.
Dabei sind insgesamt 9890,13 Euro zusammengekommen.

Frau Senfft von der Stiftung Bethel hat am Montag, den 22.08.2022 den symbolischen Scheck entgegengenommen.
Von dem Geld werden Spiele, aber auch medizinische Geräte, wie Rollstühle, Rollatoren usw. angeschafft.

Das ist eine tolle Leistung! Ein Dank an alle Kinder und alle Spender!