17. August 2022

AVICRES – Zu Besuch in der Klosterschule

Bereits seit 17 Jahren unterstützen Klosterschüler und Klosterschülerinnen die Arbeit der deutsch-brasilianischen Straßenkinderorganisation AVICRES mit Geldspenden, die jedes Jahr im vorweihnachtlichen Schulgottesdienst gesammelt werden.
Aus Dankbarkeit für diese treue Verbundenheit besuchten der Gründer der AVICRES, Johannes Niggemeier (Paderborn) sowie brasilianische und deutsche Mitglieder des Vorstands (Martiliana Maria Rodrigues Neta, Karin Herting) unsere Schule am 17.08.2022.
Mit vielen Bildern im Gepäck berichteten sie von ihrer Arbeit mit den Straßenkindern und erklärten anschaulich, wofür die Spendengelder in den vergangenen Jahren genutzt wurden und noch immer gebraucht werden (z.B. für Lebensmitteleinkäufe, Kleinkindversorgung, Schulausbildung, Berufsausbildung, medizinische Versorgung etc.).
„Niemand von uns ist alleine so gut wie wir alle zusammen! – Danke für Eure / Ihre Solidarität mit den ärmsten der Armen in Brasilien!“  Diesen Dank von Johannes Niggemeier an alle Klosterschulfamilien geben wir weiter und schließen uns ihm an!